Red Gull PRO 2 SAIL REGENERATION  / SEGEL-REFIT UND SEGELWÄSCHE

 „Pro 2 Sail“ Segelregeneration          


Erfahrungsbericht Winter 2010 / 2011


Mit Spannung haben wir den Winter 2010 / 2011 erwartet, nachdem die Wintersaison 2009 / 2010 im Bereich Segelregeneration „Pro 2 Sail“ von Red Gull ein überwältigender Erfolg war.

Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Angeheizt durch hervorragende Testergebnisse in allen führenden Yachtzeitschriften boomte der Bereich „Pro 2 Sail“ in unserem Produktangebot in einer Form, wie wir es in 30 Jahren nicht erlebt haben. Es war uns immer eine besondere Freude, dem Kunden seine Segel nach der Regeneration vorzuführen, da das optische Resultat in Hinblick auf Sauberkeit und frischen Finish stets Zufriedenheit, meist sogar Begeisterung ausgelöst hat.


Zu den nüchternen Zahlen !

Wir haben in den Wintermonaten 2010 / 2011 292 Segel und somit 5.039 Quadratmeter Tuch behandeln lassen. Der Transport in die Niederlande war nur noch mit gemieteten Lieferwagen möglich, der firmeneigene Kombi war bei weitem nicht ausreichend.


Da sich die positiven Ergebnisse, die durch eine Segelregeneration erzielt werden, in den Häfen von Bord zu Bord verbreiten werden und da der interessierte Segler die hervorragenden Tests in den Fachzeitschriften noch in Erinnerung hat, rechnen wir auch im Winter 2011 / 2012 mit einer Flut von Aufträgen. Zahlreiche Ankündigungen stützen diese Annahme.


Es ist daher dringend anzuraten, die Segel für eine Regeneration „Pro 2 Sail“ sehr frühzeitig, idealerweise direkt nach Einwinterung der Yacht, anzuliefern. Dann kann auch eine Lieferzeit von manchmal 8 Wochen nicht schrecken.


Lagerung der mit Pro 2 Sail gereinigten Segel Transport der mit Pro 2 Sail gereinigten Segel


Segelmacherei Hansen & Ricken - Ihr Partner in NRW für die Red Gull Segel Regeneration - Segel Refit - Sail Regeneration - Segelwäsche